Anti-Stress-Geschenk. Geschenkideen für weniger Stress.

[ Diese Seite enthält Werbung in Form von Affiliatelinks.

Die Produkte habe ich ausgesucht und hier zusammengestellt

– keine Kooperation mit Firmen o.ä. ]

Ein Geschenk für die gestresste Kollegin, den dauergestressten Mann oder die verspannte Freundin?!

Keine Ahnung? Also seid ihr hier richtig. Ohne viel Drumherum stelle ich euch hier eine kleine, aber feine Sammlung von Anti-Stress-Geschenken zusammen. Witzige Geschenkideen für gestresste Menschen, ein bisschen Entspannung für die, die ständig unter Strom stehen oder einfach mal der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl. Viele Menschen merken nämlich überhaupt nicht, dass sie ständig gestresst sind und ihr Umfeld damit manchmal sogar echt nerven. Stress ist für viele schon ein Normalzustand geworden. Leider. Also ist der Geburtstag, das Jubiläum oder jeder andere Tag des Jahres die perfekte Gelegenheit für ein kleines Anti-Stress-Geschenk…

Hier ist sicher ein witziges Geschenk für jeden dabei. Weiter unten gibts nochmal extra Geschenkideen für die Kollegen oder den Chef (wenn er denn Humor hat).

Geschenkideen für gestresste Menschen

Das kleine Buch der Ruhe und Gelassenheit. Ganz entspannt die Stürme des Alltags meistern.
Das kleine Buch der Ruhe und Gelassenheit. Ganz entspannt die Stürme des Alltags meistern.

 

Geschenkidee: 99 herrliche Auszeiten für zwischendurch.
Geschenkidee: 99 herrliche Auszeiten für zwischendurch.

 

Malbuch für Erwachsene: Entspann dich endlich, verdammte Scheiße!
Witzige Geschenkidee: Malbuch für Erwachsene: Entspann dich endlich, verdammte Scheiße!

Spiralbuch - witzige Sprüche zum Abreagieren. Mit Ironie und einer guten Portion schwarzem Humor gegen den Stress.
“Lächle, du kannste sie nicht alle töten.” #isso – witzige Sprüche zum Abreagieren. Mit Ironie und einer guten Portion schwarzem Humor gegen den Stress.

 

Das kleine ICH ist auch mal dran. Geschenkidee für Gestresste.
“Denk mal wieder an dich! Zeit für dich ist soooo wichtig.” Kleines Buch zum Nachdenken.

Du hast eine Freundin, die immer nur an andere denkt und sich hinten anstellt? Sie versinkt in einem Berg voll Arbeit oder tut dies und jenes für jeden? Alle sehen, dass sie nur noch auf Sparflamme läuft und die Batterien bald leer sind. Nur sie selbst nicht. Sie ist dauergestresst und merkt es oft nicht mal? Das geht auf Dauer nicht gut. Das kleine Buch ist das perfekte Geschenk für einen liebgemeinten Wink mit dem Zaunpfahl…

Ein Glas mit kleinen Übungen und Aufgaben zu Thema Achtsamkeit.
Achtsamkeit, Mindfulness. Heutzutage in aller Munde. Diese kleine Übungen, schön verpackt in einem Glas sind ein wunderbares Geschenk für ständig gestresste Menschen.

 

Im Hier und Jetzt leben. Gar nicht mal so einfach im ständigen Alltagschaos, oder? Achtsamkeit und Mindfulness sind nicht nur ein “blöder Trend”, sondern einfach sinnvoll, wichtig und – das ist das Beste – erlernbar. Dieses liebevoll verpackte Geschenk sorgt einen Monat lang für die tägliche Dosis Achtsamkeit. Das perfekte Geschenk um dauerhaft Stress zu reduzieren, denn… diese kleine Übungen sollten zur Gewohnheit werden.

Stressball oder Knautschball mit Faultieren.
Der etwas andere Stressball. Knautsch das Faultier! Witziges Geschenk für alle “Faultiere”, die leicht gestresst sind.

Wie man einen Stressball basteln kann habe ich hier gezeigt. Für alle, die eine kreativere Version eines Stressballs haben möchten, ist der hier sicher der richtige. Ich find ihn auf jeden Fall süß und habe schon jemanden im Kopf, der ihn garantiert demnächst in einer Geschenktüte findet.

 

Geschenke speziell für Kolleginnen / Kollegen und Chefs

Stress lass nach - für mehr Spaß bei der Arbeit - Spiralbuch
Witzige Sprüche, Büroweisheiten und mehr für den Schreibtisch. Perfektes Geschenk für gestresste Kollegen.

 

Vollpfosten. Ausmalbuch zum Abreagieren. Das perfekte Geschenk für Kollegen.
Fieses Ausmalbuch zum Abreagieren. Perfekte Beschäftigung für die Mittags- oder Kaffeepause. Mal ein paar Schimpfworte bunt und vergesse den Stress des Vormittags.

 

“Malen gegen Stress” klappt übrigens tatsächlich – ich habe schon mal drüber geschrieben – zwar mit einem etwas anderen Malbuch, aaaaaaaber… dieses hier ist um Einiges witziger! :o).

Witziges Gadget fürs Büro - "Ja klar" gegen nervige Fragen. Stressbewältigung mal anders.
“Jaaaaa klar!” – in 20 witzigen Versionen antwortet dieser Button auf alle dummen Fragen. Ein absolutes Muss für jeden Schreibtisch!

 

Bild fürs Büro - der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
“Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.” An die Bürowand, in die Kaffeeküche oder lieber doch nur zuhause ins Homeoffice? Aussagekräftig ists auf jeden Fall.

 

Stempel - grober Unfug. Witzige Stressbewältigung am Arbeitsplatz.
“Grober Unfug!” Der Stempel für Dinge, die man nicht sagen kann. Vielleicht nicht unbedingt direkt in die Akte oder auf die Unterlagen gedrückt, aber… mit Wut auf die Schreibtischunterlage. Hilft ungemein.



 

 

 

Nicht genug Entspannung? Vielleicht findest du hier noch weitere Ideen.

Zurück.

Danke für's Teilen, ihr tollen Menschen!