Zwischen Chaos und Stressfrei

Der Podcast für gestresste Mamas mit humor.

Podcast Zwischen Chaos und Stressfrei - der Podcast für Mamas mit Humor

Vom ganz normalen Alltagschaos und dem kleinen Wunsch nach “Mehr”.  Zwischen Windeln, Haushalt, Job, Beziehung und Schlafentzug gibt’s da jemanden, der oft zu kurz kommt: DICH. Die Frau, die Mama, deren Akku oft schon mehr als leer ist.

Hier findest du meinen Blog im Audioformat, spontane Gedanken, effektive Ideen für ein entspannteres Leben als Mama sowie praktische Tipps und Tricks um deinen Alltag ein bisschen zu entstressen.

Stressbewältigung für Mamas. Kurz & knackig. Alltagstauglich. Inspirationen. Gedankenhäppchen. Von allem etwas. Klick dich rein und nimm mit, was für dich passt.

Falls du Kinder im Hintergrund hörst: die gehören zu mir.

Ach und… ich rede wie es mir in den Sinn kommt. Zu viel, zu schnell, zu ähm.

Also… viel Spaß beim Reinhören!

– AKTUELL –

aktuell hat der Podcast Babypause

Es ist so ruhig hier?! Ja, stimmt… So schnell wie es angefangen hat, so schnell hat es auch aufgehört. Vorerst. Denn letztes Jahr gab es überraschende Neuigkeiten für uns, so dass ich mich seit Frühjahr 2022 dreifach Jungsmama nennen darf. Das Universum teilte mir unmissverständlich mit, dass es noch nicht an der Zeit ist für meine Pläne und das Leben jetzt erstmal übernimmt… Also: Baby Nummer 3, ein Umzug, alle Hände voll zu tun und die Augenringe wurden immer dunkler.

Ihr werdet von mir lesen und hören. Versprochen. Aber alles ganz entspannt und stressfrei – so wie es mir eben passt mit meinen 3 Rabauken, tonnenweise Wäsche und konstantem Schlafentzug seit 2018.

Also… Dranbleiben, Mädels! Bis bald.

MOMLIFE | MINDSET | STRESSBEWÄLTIGUNG​

#01 - Küchenbodenrealtalk

Die erste Folge meines Podcasts. Anders als geplant. Aber… manchmal kommt das Leben dazwischen. In dieser Podcastfolge hörst du, wie ich mit diesen Situationen umgehe und was ich an Tagen mache, die sich einfach ein bisschen beschissen anfühlen…

#02 - Elternzeit

In dieser Folge erfährst du, wofür du deine Elternzeit (auch) nutzen solltest. Ich teile mit dir meine Gedanken & verrate, welche Weiterbildung ich gerade gemacht habe…