Über Fräulein Stressfrei - wer ist eigentlich diese Frau

die Basics – kurz & knackig:

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Ende 2016 startete ich Fräulein Stressfrei mit meinem Blog. Wie es dazu kam, könnt ihr hier nachlesen. Seitdem ist endlos viel passiert und mein Leben hat sich komplett verändert.

Faul. Unmotiviert. Kettenraucherin (bis 2014). Fastfoodjunkie. Das Wochenende und der Jahresurlaub waren meine einzigen Ziele. Dauergestresst. Schnell reizbar. Unzufrieden. Und ich war immer so, wie ich dachte sein zu müssen – nur nicht ich selbst (wie unglaublich bescheuert das war, seh ich natürlich erst jetzt).

Mittlerweile kann ich mit Stolz behaupten, dass ich all das nicht mehr bin. So gar nicht mehr.

Die Themen “Stressbewältigung” und “Persönlichkeitsentwicklung” beschäftigten und fesselten mich so sehr, dass es mit dem Blog nicht getan war. Ende 2019 machte ich eine Weiterbildung als Stressmanagementtrainerin um mir mein Wissen nicht nur im Internet und in Büchern “zusammenzusuchen”.  Und was soll ich sagen? Es war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und zu mir selbst. Nicht, weil ich ein Zertifikat bekommen habe (Juhuu!), sondern weil ich einfach noch deutlicher gemerkt habe, wofür ich eigentlich hier bin… Hört sich strange an, oder?

Und alle Themen, die nur im Geriiiiiingsten etwas mit Spiritualität zu tun hatten, waren für mich damals absoluter Bullshit. Wenn ich an “mein altes Ich” denke, habe ich ein verschmitztes Grinsen im Gesicht. Wahnsinn, was innerhalb weniger Jahre passiert ist und was sich alles verändert hat.

Wenn ihr mehr von mir wissen möchtet, schaut am Besten einfach mal bei Instagram vorbei oder… fragt mich. Ich beantworte euch gern jede Frage.

mein Warum:

Ich hab’s geschafft, mein Leben, meine Denkweise und vor allem meinen Alltag so zu verändern, dass ich zufrieden, ausgeglichen und jeden Tag auf’s Neue gut gelaunt und motiviert bin. Egal, welche neue Herausforderung vor der Tür steht. Und ich bin fest davon überzeugt, dass das jeder kann. Manchmal braucht es eben etwas Anleitung, tatkräftige Unterstützung, ganz neue Ideen oder auch mal (meistens liebevolle) kleine Arschtritte.

Ich hab es mir zur Mission gemacht, Frauen dabei zu unterstützen, ihr Leben endlich in die Hand zu nehmen und dem täglichen Stressmonster den Kampf anzusagen.

Von Chaos, Stress und Hektik zu mehr Ausgeglichenheit, Motivation und Zeit für die schönen Dinge des Lebens.

meine fähigkeiten:

Ich “verkauf” euch hier nix, was ich nicht bin. Ich nenn mich nicht Coach oder sonstwas. Wer bis hier aufmerksam gelesen hat, für den dürfte das klar sein. Ich bin einfach ich. Anna.

Alles, was ich spüre, kann & weiß, nutze ich, um euch bei eurem Problem zu helfen.

Lange habe ich nicht verstanden, dass genau das so sein darf. Ich dachte, ich bräuchte noch mehr theoretisches Wissen oder Zertifikate um Menschen endlich helfen zu dürfen.

Und wenn du jetzt denkst:

“Ja, genau das ist es, was ich gesucht habe. Ich glaub, Anna könnte mir helfen.”,

…dann lass uns doch einfach mal schreiben.

 

Ich freu mich auf deine Nachricht!

Seriöse Bilder für meine Webseite Fräulein Stressfrei

Lass uns in Kontakt bleiben: