Über mich - Fräulein Stressfrei -Anna - wer ist eigentlich diese Frau

Fräulein Stressfrei

Funfact: Der Name ist eigentlich gelogen (das wusste ich Anfang 2017 aber noch nicht). Ein stressfreies Leben gibt’s nicht. Jeder, der euch das erzählen oder sogar verkaufen will, lügt. Punkt. Es geht immer um’s “ER”. Aber sind wir mal ehrlich: “Fräulein Stressfreier” hört sich’n bisschen scheiße an, oder? Also bleibt es dabei: Fräulein Stressfrei.

die Basics - kurz & knackig:

Darf's ein bisschen mehr sein?

…fragte die Fleischfachverkäuferin.

Achtung, unnützes Wissen: Das esse ich übrigens seit Anfang 2020 nicht mehr.

Jetzt zu den Dingen, die dich vermutlich interessieren.

Ende 2016 startete ich Fräulein Stressfrei mit meinem Blog. Wie es dazu kam, könnt ihr hier nachlesen. Seitdem ist endlos viel passiert und mein Leben hat sich komplett verändert.

Faul. Unmotiviert. Kettenraucherin (bis 2014). Fastfoodjunkie. Das Wochenende und der Jahresurlaub waren meine einzigen Ziele. Dauergestresst. Schnell reizbar. Unzufrieden.

Und ich war immer so, wie ich dachte sein zu müssen – nur nicht ich selbst (wie unglaublich bescheuert das war, seh ich natürlich erst jetzt).

Mittlerweile kann ich mit Stolz behaupten, dass ich all das nicht mehr bin. So gar nicht mehr.

Die Themen “Stressbewältigung” und “Persönlichkeitsentwicklung” beschäftigten und fesselten mich so sehr, dass es mit dem Blog nicht getan war.

Ende 2019 machte ich eine Weiterbildung als Stressmanagementtrainerin um mir mein Wissen nicht nur im Internet und in Büchern “zusammenzusuchen”.

Und was soll ich sagen? Es war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und zu mir selbst. Nicht, weil ich ein Zertifikat bekommen habe, sondern weil ich einfach noch deutlicher gemerkt habe, wofür ich eigentlich hier bin… Hört sich strange an, oder?

Alle Themen, die nur im Geriiiiiingsten etwas mit Spiritualität zu tun hatten, waren für mich damals absoluter Bullshit. “Meditation – pfff… Schwachsinn!” Wenn ich an “mein altes Ich” denke, muss ich’n bisschen grinsen.

Im März 2021 habe ich dann tatsächlich meinen ersten ThetaHealing® -Kurs gebucht. Hört sich seltsam an, ne? Ist aber ziemlich genial, denn… mit ThetaHealing® kann man echt soooooo viel Gutes machen und alten Bullshit im System auflösen.

To be continued...

Bei mir ist im Moment wirklich viel los. Ich hab Pläne gemacht und sie wieder über den Haufen geworfen. Ich hab Entscheidungen getroffen und das Leben hat mir eindeutig mitgeteilt, dass es doch noch nicht an der Zeit ist für diese Veränderungen….

 

Also…. Alles wieder auf Anfang.

Bald erfahrt ihr hier sicher mehr.