[ Diese Seite enthält Werbung in Form von Affiliatelinks. Die Produkte habe ich für euch zusammengestellt - keine Kooperationen mit bestimmten Firmen ]

Buchempfehlungen für ein besseres Leben mit weniger Stress mehr Motivation und LebensfreudeZeit zum Lesen - Bücher, die dein Leben verbessernBücher für ein besseres LebenLesen macht glücklich - Bücher und Ratgeber, die dein Leben verbessern werden

Lesen entspannt.

Es gibt Bücher, die muss man einfach mal gelesen haben. Finde ich. Bücher, die die Sichtweise auf das Leben ändern. Bücher, die motivieren. Bücher, durch die man lernt. Generell ist Lesen einfach wichtig und super entspannend. Egal, ob es nun ein Buch ist, durch welches man etwas lernt, ein fesselnder Thriller oder ein spannender Fantasyroman. Lesen ist toll und man kann oft richtig abtauchen und abschalten. So gehts mir zumindest.

Hören aber auch.

Heute habe ich nicht mehr so viel Zeit um ganz entspannt ein Buch zu lesen. Der Minimensch findet Lesen blöd bzw. lässt Muddi keine Zeit dafür. Also… gibts für mich eher Hörbücher. Generell liebe ich Hörbücher. Gerade, wenn es um Bücher geht, durch die man etwas lernen will. Es geht einfach viiiiiiel schneller als lesen und oftmals nebenbei (zum Beispiel im Zug, beim Autofahren, Putzen,…). Ich habe schon mal drüber geschrieben – könnt ihr euch gern hier nochmal durchlesen 🙂

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Ich habe schon ganz lange ein Abo bei Audible und bin damit sehr zufrieden – also empfehle ich es immer gern weiter.

Meine ganz persönliche Lese- bzw. Hörliste für euch:

Dan Millman - der Pfad des friedvollen Kriegers
Dan Millman – der Pfad des friedvollen Kriegers

Das Café am Rande der Welt. Eine Erzählung über den Sinn des Lebens.
Das Café am Rande der Welt. Eine Erzählung über den Sinn des Lebens.

Das Kind in dir muss Heimat finden. Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme.
Das Kind in dir muss Heimat finden. Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme.

Du bist der Hammer von Jen Sincero
Du bist der Hammer von Jen Sincero
Goodbye Stress von Beate Korioth
Goodbye Stress von Beate Korioth. Halte die Welt an, atme und finde zurück in deine Kraft!

Buch - Sei einzig, nicht artig. So sagen Sie nie mehr JA, wenn Sie NEIN sagen wollen. - von Martin Wehrle
Sei einzig, nicht artig. So sagen Sie nie mehr JA, wenn Sie NEIN sagen wollen. – von Martin Wehrle

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg. Wie sich dein Leben verbessert, wenn du dich endlich locker machst.
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg. Wie sich dein Leben verbessert, wenn du dich endlich locker machst. Nicht sehr tiefgründig, aber ein guter, kurzweiliger Einstieg ins Thema.

Buch: Die 7 Geheimnisse der Schildkröte. Den Alltag entschleunigen, das Leben entdecken.
Die 7 Geheimnisse der Schildkröte. Den Alltag entschleunigen, das Leben entdecken.

Mögest du glücklich sein von Laura Malina Seiler
“Mögest du glücklich sein” von Laura Malina Seiler

Schön, dass es dich gibt
…auch das zweite Buch von Laura hat mich begeistert.

Die Kunst, die Zeit anzuhalten
Die Kunst, die Zeit anzuhalten. 100 Achtsamkeitsübungen gegen Stress. Ein Buch, welches dein Leben positiv verändert. In 100 Tagen.
Werde übernatürlich von Dr. Joe Dispenza
Dr. Joe Dispenza. Werde übernatürlich. Erst Ende 2019 stieß ich durch eine Empfehlung meiner Patentante (Danke :*) auf Dr. Joe Dispenza. Etwas schwerere Kost, aber wer bereits im Thema ist, wird alles von Joe Dispenza lieben und verschlingen.


Die Liste wird immer aktualisiert, wenn ich ein neues tolles (Hör-)Buch gelesen/gehört habe. Falls ihr tolle Buchempfehlungen für mich habt (im besten Falle als Hörbuch, da ich ja nun bald zwei Kinder und noch etwas weniger Zeit habe), dann schreibt mir gerne eine E-Mail an kontakt@fraeulein-stressfrei.de. Daaaaankeschön!