Kooperationen

Ich könnte hier nun einen Text schreiben à la „Sie möchten mit mir zusammenarbeiten? Gerne. Es gibt folgende Kooperationsmöglichkeiten: … . Bitte beachten Sie, dass ich… blabla.“.

Mach ich aber nicht. Warum? Na weil’s nicht zu mir passt. Ich habe schon so viele Blogs besucht, die total lockere Texte schreiben, ihre Leser dutzen und den Eindruck vermitteln, dass man irgendwie auf der selben Wellenlänge ist. Und dann? Dann klicke ich auf die Seite Kooperationsmöglichkeiten und lese einen hochprofessionellen, – sorry – „Stock-im-Ar…“-Text. Da komme ich mir als Leser irgendwie versche*ßert vor. Kann man ja machen. Sollte man vermutlich auch – als professioneller Blogger. Mach ich aber nicht (Gott, ist die unprofessionell).

Sollte Sie der vorstehende Text nicht abgeschreckt haben, freue ich mich natürlich über eine E-Mail.

 

Um was geht’s hier eigentlich?

Mein Blog dreht sich um die neusten Modetrends, Beautyprodukte und um das Leben mit Kindern. Nicht. Hier geht’s um Stress, Stressbewältigung und ein entspanntes Leben. Ich versuche mich – so gut wie möglich – stressfrei durch den Alltag zu bewegen. Ich schreibe hier über meine Erfahrungen, meinen Alltag, Gedanken, Tipps & Tricks sowie verschiedenste Produkte, die den Alltag erleichtern und somit stressfrei gestalten können.

 

Wie könnte eine Kooperation aussehen?

  • Produkttests, die zum Thema „Stressfreies Leben“ und „Entspannung“ passen
  • gesponserte Artikel
  • Produktbereitstellungen o.ä. für Gewinnspiele
  • Werbung/Banner
  • Entspannungsurlaub (ha! Jetzt träumt sie.)
  • …ich lasse mich auch gern mit einer tollen Idee überraschen.

 

Ich freue mich über eine Kooperation, wenn…

  • das Angebot, Produkt, etc. zu mir und meinem Blog passt; also auch für meine Besucher interessant ist.
  • klar ist, dass ich den Beitrag in meinem Stil schreibe und natürlich auch meine eigene Meinung sage (gefällt mir das Produkt o.ä. von vornherein nicht, werde ich eine Kooperation sowieso ablehnen.).
  • kein Do-Follow-Link erwartet wird.
  • klar ist, dass ich die Kooperation als solche kennzeichne („Werbung“, „Anzeige“, „Sponsored Post“ etc.).
  • Sie eine nette E-Mail schreiben.

 

Was ich bieten kann?

  • Einen authentischen, netten Blog, der mir sehr am Herzen liegt.
  • Die dazugehörigen Socialmedia-Kanäle.
  • 1.000.000 Besucher pro Monat. Nicht. Natürlich nicht. Ich habe meinen Blog im Februar 2017 gestartet. Die Besucherzahlen steigen stetig. Im Monat April hatte ich bereits knapp über 1.000 Nutzer (im Mai 3.378, im Juni 2.102 Nutzer).
  • Netten Kontakt.

 

Sie sind immer noch nicht abgeschreckt? Dann freue ich mich über eine E-Mail an

fraeulein-stressfrei@gmx.de

Dankeschön.

 

 

Danke für's Teilen, ihr tollen Menschen!