[ Diese Seite enthält Werbung in Form von Affiliatelinks. Die Produkte habe ich für euch zusammengestellt - keine Kooperationen mit bestimmten Firmen ]

Entspannung, Autogenes Training, Fantasiereisen und mehr für Kinder:

Selbstgemacht und selbst ausgedacht ist immer am Schönsten. Klar. Falls ihr mit euren Kindern einen persönlichen Stressball basteln wollt, findet ihr hier meine DIY-Anleitung für selbstgemachte Anti-Stress-Bälle. Eine andere, schöne Idee ist ein “Wutkissen” oder eben ein “Entspannungskissen” für die Kids. Meine Mama hat meinem Sohn ein Wutkissen mit einer “Zielscheibe” darauf genäht. Wenn er wütend ist oder einfach nicht weiß, wohin mit seiner überschüssigen Energie oder seinen Gefühlen, kann er sich daran austoben. So kommt es seltener vor, dass der Papa oder ich einen Biss oder Kneifer abbekommen. Natürlich kann man diese Idee immer individuell auf das Kind anpassen – je nachdem, welches Bedürfnis gerade erfüllt werden muss.   Hier nun ein paar schöne Produktempfehlungen für die größeren Kinder.  
50 tolle Entspannungsideen für Kinder. Entspannung, Motivation, Herunterkommen, Abschalten für Kinder. Traumreisen und mehr.
50 tolle Entspannungsideen für Kinder.

Entspannung für Kinder. Autogenes Training, Muskelentspannung und mehr für eine ausgeglichene Kindheit. Entspannte Kinder, stressfreier Alltag.
Entspannung für Kinder. Autogenes Training, Muskelentspannung und mehr.

Geschenkidee: Entspannung für Kinder Yoga für Kinder. 30 Kinderyogabildkarten.
Yoga für Kinder. 30 Kinderyogabildkarten.

Fantasiereisen für Kinder. Entspannung für Tag und Nacht.
Fantasiereisen für Kinder. Entspannung für Tag und Nacht.

Autogenes Einschlafen für Kinder Wundervoll sanft in den Schlaf.
Autogenes Einschlafen für Kinder. Wundervoll sanft in den Schlaf.